Wenn es um Haarpflege geht, haben Sie wahrscheinlich viel Zeit und Aufmerksamkeit in die Auswahl der richtigen Pflegeprodukte investiert, um Kraft und Glanz zu fördern.

Aber wussten Sie, dass das, was Sie Ihrem Körper zuführen, einen ebenso großen Einfluss auf die Gesundheit Ihres Haares haben kann?

Das ist wahr. Da Ihr Haar auf Vitamine, Mineralien, Proteine und andere Nährstoffe angewiesen ist, um die Produktion gesunder neuer Keratin-Zellen anzukurbeln, ist die richtige Ernährung in Form von Lebensmitteln und anderen Nahrungsergänzungsmitteln letztendlich die größte Nährstoff-Quelle, auf die Sie bauen können. Denn nichts braucht ihr Haar mehr, um die täglichen Wachstums- und Reparaturzyklen abzuschließen. Wir zeigen Ihnen welche Lebensmittel schöne Haare unterstützen und welche Nährstoffe für Ihre Haare unabdingbar sind.

Sind Sie bereit, sich Ihren Weg zu besserem Haar zu schlemmen? Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, haben wir unsere fünf bevorzugten Ernährungskategorien zur Unterstützung der Haargesundheit zusammengestellt:

 

Nüsse und Samen

Für glänzendes, geschmeidiges Haar sind Nüsse und Samen eine besonders gute Wahl. Nüsse enthalten von Natur aus viel Biotin, Zink, die Vitamine B und E sowie essenzielle Fettsäuren, die alle zu einem gesunden Haarwachstum beitragen. Auch Samen wie Sonnenblumen-, Kürbis- und Chiasamen sind reich an wichtigen Vitaminen, Nährstoffen und gesunden Fetten wie Omega-3.

 

Eiweißquellen

Die meisten Experten sind der Meinung, dass tierische Eiweißquellen einen positiven Einfluss auf das Haarwachstum haben. Aufgrund ihres hohen Gehalts an Eiweiß, Biotin und essenziellen Fettsäuren stehen Geflügel und Eier ganz oben auf der Liste der Lebensmittel, die man für gesünderes Haar verzehren sollte. Wenn Sie Geflügel nicht mögen, sind Omega-reicher Lachs und andere proteinreiche Meeresfrüchte ein ausgezeichneter Ersatz. Veganer? Das ist kein Problem. Sie können auch aus pflanzlichen Quellen reichlich Eiweiß (und Vorteile für Ihr Haar) gewinnen. Der Verzehr von Bohnen, Hülsenfrüchten, Samen und Nüssen, wie oben erwähnt, ist eine gute Option!

 

Obst, Gemüse und Blattgemüse

Ähnlich wie der Rest Ihres Körpers liebt auch Ihr Haar eine Ernährung, die reich an Obst und Gemüse ist. Für die tägliche Dosis Gemüse sind Kreuzblütler eine gute Quelle für haarfreundliches Folsäure, während Spinat und Algen reich an Feuchtigkeit, Vitaminen und Mineralien sind. Wenn Sie Obst lieben, sind Beeren, Orangen und Papaya ebenfalls von Vorteil, da sie reich an Vitamin C und anderen kollagenschützenden Antioxidantien sind.

 

Vitamine, Mineralien und Nährstoffe

Der Verzehr der richtigen Lebensmittel ist zwar der perfekte Weg zu gesundem Haar, aber wir wissen auch, dass es nicht immer so einfach ist, die perfekten Lebensmittel zu essen. Aus diesem Grund lieben wir ein tägliches Nahrungsergänzungsmittel wie das DeeplyRooted™ Nutrazeutikum von HUSH & HUSH, die klinisch erwiesenermaßen das Haarwachstum unterstützt.

DeeplyRooted™ enthält einen innovativen Polypeptidkomplex, einen Biotin-Vitamin-Komplex, Kürbiskernöl, Ashwagandha und andere unglaubliche Inhaltsstoffe. DeeplyRooted™ steigert die tägliche Zufuhr optimaler Nährstoffe für glückliches, gesundes, kräftiges und glänzendes Haar.

 

Weitere wichtige Dinge

Neben der Ernährung können viele weitere Faktoren zur Gesundheit Ihres Haares beitragen, darunter Hormone, Umwelt und Alterung. Für eine ganzheitliche Haarpflege ist es wichtig, das große Ganze im Auge zu behalten und sich nicht mit den Dingen zu beschäftigen, die man nicht kontrollieren kann. Wenn Sie sich darum bemühen, Ihr Wohlbefinden und Ihre allgemeine Gesundheit zu fördern, sind Sie auf dem besten Weg zu einer gesundheitlichen Balance, von der Ihr Haar profitieren wird.