Monatliche Archive: April 2023

  1. BEAUTY Düsseldorf: Vielen Dank für eine erfolgreiche Messe!

    11. April 2023

    Wir möchten uns bei all den zahlreichen Besuchern bedanken, die die diesjährige BEAUTY Messe zu einem überwältigenden Erfolg für uns gemacht haben! Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung und Wertschätzung, die unseren Marken und unserem Team entgegengebracht wurden. Wir freuen uns, dass die neue und vielfach zertifizierte IMAGE Skincare Kollektion BIOME+ auf eine so große Begeisterung gestoßen ist. Die mikrobiom-freundliche Hautpflege wurde speziell entwickelt, um die Hautschutzbarriere zu stärken und zu unterstützen. Hier erfahren Sie alles zur neuen Kollektion. 

     „Nach offizieller Aussage der BEAUTY Düsseldorf waren rund 44.000 Besucherinnen und Besucher auf der Messe und sie waren gefühlt alle auf unserem Stand,“ zeigt sich Guido Lütsch, Geschäftsführer von Image Skincare,  mit einem Augenzwinkern begeistert von dem Zuspruch auf der BEAUTY. Auf 90 m² und mit einem innovativen, neuem Standkonzept wurden neben der neuen Kollektion auch revolutionäre, universell einsetzbare Sonnenschutzprodukte der beliebten PREVENTION+ Kollektion vorgestellt. Die Besucher konnten neben der Marke IMAGE Skincare auch die exklusiven Nahrungsergänzungsmittel und Haarpflegeprodukte von HUSH & HUSH entdecken. Das ganzheitliche Konzept wurde mit der Vorstellung der weltweit anerkannten Geräte von Bio-Therapeutic und der Durchführung von Behandlungen auf dem

    Weiterlesen
  2. Die Haut & das Mikrobiom

    11. April 2023

    Erfahre alles über das Mikrobiom der Haut mit Dr. med. Jeannette Graf, zertifizierte Fachärztin für Dermatologie und wissenschaftliche Assistenzärztin der Dermatologie an der Mt. Sinai School of Medicine:

    Dr. med. Jeanette Graf_zertifizierte Fachärztin für Dermatologie_BIOME+

    Du weißt vielleicht, wie wichtig es ist, ein gesundes Darm-Mikrobiom, das Ökosystem der Bakterien im Verdauungstrakt, zu erhalten. Aber wusstest du, dass unsere Haut auch ein eigenes Mikrobiom hat? „Das Haut-Mikrobiom besteht aus Bakterien, Milben, Hefe und Pilzen, die eine schützende Funktion gegen pathogene Mikroben in der Umwelt erfüllen”, sagt Dr. Jeannette Graf, zertifizierte Fachärztin für Dermatologie und klinisch wissenschaftliche Assistenzärztin der Dermatologie an der Mt. Sinai School of Medicine. „Es ist ein wesentlicher Bestandteil der Hautfeuchtigkeitsbarriere und spielt eine wichtige Rolle bei der Vorbeugung von Feuchtigkeitsverlust, dem Schutz vor umweltbedingten Allergenen und Schadstoffen, sowie der Temperaturregelung.”

    Wie man ein unausgeglichenes Mikrobiom erkennt

    Wenn das Mikrobiom der Haut ausgeglichen und gesund ist, wirkt es weich, strahlend und jugendlich. Wenn das Mikrobiom außer Balance gerät, kann es laut Dr. Graf zu Akne, Ekzemen, Psoriasis, erhöhten Sonnenschäden, Hyperpigmentierungen oder extrem trockener oder öliger Haut führen. Trockene und feuchtigkeitsarme Haut oder fettige und verstopfte Haut mit Ausbrüchen können ein Zeichen dafür sein, dass das Mikrobiom der Haut Hilfe braucht. Es gibt eine Vielzahl von Auslösern, wie UV-Strahlung, Exposition von Umweltverschmutzungen, schlechter Ernährung oder zu harsche Pflegeprodukte, sagt Dr. Graf. Sie fügt hinzu:

    Weiterlesen