Ganz gleich, ob du ganz neu in der Welt der Augenmasken bist oder sie schon seit Jahren verwendest: du hast dir wahrscheinlich schon einmal die Frage gestellt: "Was genau sind Augenmasken?".

Kurz gesagt, sind Augenmasken eine schnelle und einfache Möglichkeit für jeden, der empfindlichen Haut rund um die Augen einen kleinen Wellness-Aufenthalt zu gönnen. Dabei ist es egal, ob du dich für eine Patch- oder Creme-Maske entscheidest. Alle Augenmasken sind eine hervorragende Möglichkeit, um das Erscheinungsbild der Hautalterung zu reduzieren.

 

Was bewirken Augenmasken?

Wenn du schon einmal in den Spiegel geschaut und dort Falten, Krähenfüße, dunkle Augenringe oder Schwellungen um deine Augen herum bemerkt hast, hast du dich vielleicht gefragt, was du dagegen machen kannst. Solltest du eine Augenlotion verwenden? Oder wäre vielleicht doch ein flüssiges Serum besser geeignet?

Viele Dermatologen und Kosmetiker empfehlen an dieser Stelle ein Augenpatch, dass unter das Auge aufgelegt wird. Es gibt zwei gängige Arten von Augenpatches. Die erste Variante ist ein elastisches Material zum Abziehen und Aufkleben. Die zweite Möglichkeit ist eine Augenmaske in Form einer Creme, die auf die Haut aufgetragen wird und nach einigen Minuten fest wird.

Wenn die Augenpflege regelmäßig über mehrere Wochen hinweg angewendet wird, sind beide Arten äußerst effektiv darin, der Haut ein jugendlicheres Aussehen zu verleihen. In vielen Fällen können sogar schon nach einer einzigen Anwendung der Masken sichtbare Ergebnisse erzielt werden. Häufig können Schwellen sowie Verfärbungen oder dunkle Augenringe reduziert werden.

 

Vorteile von Augenmasken

Es gibt eine Reihe von Vorteilen bei der Verwendung von Augenmasken. Der Hauptgrund, warum die meisten Menschen zu Augenpatches greifen, ist die Verringerung der Zeichen der Hautalterung. Mit zunehmendem Alter beginnt unsere dünne Haut in

Weiterlesen